Bruteier Schwedisches Blumenhuhn / Skånsk blommehöna

Jedes ein UNIKAT - robust und viele Eier - tolles Erscheinungsbild

Bruteier von Schwedische Blumenhühner - Wiederstandfähige, robuste und alte Landhuhnrasse aus Schweden (Schwedische Blumenhühner oder Skånsk blommehöna). Diese schwedische Hühnerrasse hat ein wunderschönes buntes Gefieder und legt sehr viel Eier. Bruteier von original schwedischen Blumenhühner. Um diese Tolle Gruppe zusammen zu bekommen hat es viel Zeit und Aufwand gekostet - daher bin ich besonders stolz auf die Tiere. Wir haben die letzen Jahre immer wieder blutsfremde Tiere eingesetzt und mit besonderen robusten Farben weiter gezüchtet - das Ergebnis ist eine Tolle Gruppe und richtig bunter Farbe. Wir setzen jedes Jahr neue Hähne ein und dabei ist uns auch kein Weg zu weit um frisches Blut zu bekommen. 

 

Nicht jedes bunte Huhn ist ein Schwedisches Blumenhuhn. Wir züchten diese Rasse seit 2011 und es ist aktuell nicht mehr so einfach Rassereine Tiere zu bekommen. Im Netz gibt es unzählige Mixe die als Blumenhühner angepriesen werden.  Dabei ist diese Rasse eine der robustesten Rassen, die ich kennengelernt habe, und dieses ist mir wichtig zu erhalten.  

 

Bilder und weitere Informationen finden Sie unter folgenden externen Links:

 http://www.rassehuehner.at/Huehner/blumenhuehner.htm

http://www.kackel.se/lantras_hons.html

PREIS JE EI 1,50 EURO -  Plus VerpackungS- und VERSANDkosten              BITTE FRAGEN SIE VERFÜGBARKEITEN AN

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.